Rainer Lechtenfeld


Rainer Lechtenfeld hat seine Ausbildung als Mediator bei der TENOS AG in Hamburg absolviert. Nach einer handwerklichen und kaufmännischen Ausbildung zum Finanzwirt nutze Rainer Lechtenfeld die Chance und das Angebot, an einem Trainee Programm bei einem großen deutschen Versicherer teilzunehmen. Hier erwarb Rainer Lechtenfeld weiteres Wissen für die freie Wirtschaft. Anschließend absolvierte er sein Studium zum "Master of Financial Consult" und "Master of Finance". Parallel beteiligte sich Lechtenfeld an einem Maklerunternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Im Jahr 2001 startete er mit seinem eigenen Maklerbüro.

Mitte 2003 gründete Rainer Lechtenfeld das Steuerberater Netzwerk in OWL, NRW und der BRD. Ausgesuchte Steuerberaterkanzleien aus dem gesamten Bundesgebiet vernetzen sich bis heute in diesem Zusammenschluss und tauschen sich bei regelmäßigen Treffen, InHouseSeminaren und Workshops aus.