Dr. Thomas Grießbach, Wirtschaftsmediator


Prof. Thomas Grießbach studierte an den Universitäten Bonn, Münster und Berlin Katholische Theologie. Im Fach Homiletik promovierte er über die Theologie der Verkündigung bei Alfred Card. Bengsch an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in St. Augustin in Nordrhein Westfalen.

An den Prüfstellen der DGSS in Duisburg und Münster absolvierte er seine Ausbildung zum Sprecherzieher. In Hamburg qualifizierte er sich bei der Tenos-Akademie zum Wirtschafts Mediator.

Seit 1990 unterrichtet Prof. Thomas Grießbach an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart das Fach "Rhetorische Kommunikation" und erhielt dort 2010 eine Honorarprofessur.

Neben der Lehrtätigkeit an weiteren Hochschulen wie Münster, Regensburg und der Hauptstadt Berlin ist er freiberuflicher Trainer, Coach und Wirtschafts Mediator in Politik, Wohlfahrtspflege, Kirche und Wirtschaft.
Hier ist er u.a. auch für die Boston Consulting Group GmbH tätig.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit besteht in der externen Beratung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung.

Dominikaner-berlin@web.de